Über mich

Wie ich Personal Trainerin geworden bin

Bewegung ist und war schon immer der Mittelpunkt in meinem Leben. Bereits mit 5 Jahren erhielt ich Ballett-Unterricht, welchem ich 15 Jahre treu geblieben bin. Aus mir wurde aber keine Ballerina, denn ich wechselte zum Kampfsport. Mit Trainer-Tätigkeiten in Fitness-Studios und später als Personal Trainerin finanzierte ich mir mein Studium. Im Jahr 2004 gestaltete ich, aufgrund von Kniebeschwerden meine sportliche Karriere um, bildete mich in Pilates und Yoga weiter und gründete 2008 mit einer Freundin ein Pilates Studio.

Nach fast 20 Jahren im Fitness- und Gesundheitsbereich empfinde ich es als Fitness & Mental Coach als größtes Geschenk, wenn meine Klienten glücklich und dankbar über ihre Veränderung sind. Gern habe ich sie auf ihrem Weg zu mehr Vitalität und Leistungsfähigkeit, einen gesunden Körper und weniger Stress begleitet und unterstützt.

Das sind meine Spezielgebiete

Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung betrachte ich den Menschen mit all seinen Facetten. Dennoch habe ich über die Jahre einige Kernkompetenzen entwickelt, auf die ich mich spezialisiert habe. So liegt der Fokus meiner Arbeit auf Frauen, die aufgrund ihrer Lebenssituation zeitsparend und effektiv trainieren möchten. Ich kombiniere Pilates und Yoga mit Elementen des High Intensive Intervall Trainings zu einem einzigartigen Bewegungskonzept. So erleben meine Klientinnen ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Training für Körper, Geist und Seele.

Meine Qualifikationen

  • Wirtschaftsjuristin
  • Diplom Trainerin für Medizinische Fitness
  • Pilates Trainerin für Matwork 2. Degree
  • Vinyasa Yoga Lehrerin
  • Diplom Beckenboden Trainerin
  • Personal- und Business Coach
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie i.A.

Darüber hinaus besuchte ich Fort- und Weiterbildungen im Bereich: Osteoporose, Personal Training mit Schwangeren und jungen Müttern, Ernährungs- und Gewichtsmanagement, Reha-Trainerin, Rückenfitness etc.

Jennifer Handy  Gesundheitskonzepte
Fitness & Mental Coach. Pilatesverrückte. Salat-Fanatikerin.  2-fach Mama. Teetrinkerin.
Entschleunigungsspezialistin.
Ich stehe für Wertschätzung und Empathie.

Sind wir auf einer Wellenlänge?

KENNENLERNGESPRÄCH VEREINBAREN !